Red Bull 4 x 100m Firefighter Staffel!

Zwei Feuerwehr-Teams und ein Einzelsportler der Freiwilligen Feuerwehr Falkenstein waren beim 400m Red Bull Schanzenlauf in Bischofshofen.

Wir waren dabei am Samstag, dem 24. August 2019 in Bischofshofen, von 100 Firefighter-Gruppen erreichten mir den 14. u. 24. Platz, im Vorlauf noch auf Platz 1. Auch im Einzelbewerb waren wir mit Daniel Kerschenbauer vertreten. Bezwinge die 400 härtesten Laufmeter der Welt gleich zweimal, von unten nach oben geht es in Bischofshofen, dem alles entscheidenen letzten Stopp der Vierschanzentournee, auf der sich sonst nur die Skiflugadler in der Gegenrichtung darüber wagen.  Extreme Steigungen 79 %, 140m Höhenunterschied bedarf das nicht nur eine gehörige Portion Wagemut, sondern auch gut trainierte Wadeln. Zeit: 2:32, 2:39