Wissenstest 2024

02.03.2024

Wissenstest und das Wissenstestspiel

Am 02.03.2024 wurde der diesjährige Wissenstest und das Wissenstestspiel des BFV Weiz mit einer neuerlichen Rekordanzahl an Teilnehmern abgehalten!

Puch bei Weiz stand ganz im Zeichen der Feuerwehrjugend. Vom Bereichsjugendbeauftragten HBI d.F. Florian Wetzelhütter und der FF Puch bei Weiz wurde diese Veranstaltung bestens vorbereitet und durchgeführt. Der Wissenstest dient zur Vorbereitung für die weitere Ausbildung zur Feuerwehrfrau oder zum Feuerwehrmann.

In diesem Jahr gab es abermals einen neuen Teilnehmerrekord im BFV Weiz! 511 Jugendliche im Alter von 10 bis 15 Jahren und 60 Quereinsteiger ließen ihr Wissen im Rahmen des Wissenstestspieles bzw. des Wissenstestes überprüfen. Insgesamt stellten sich somit 571 bestens vorbereitete Teilnehmer den fairen Bewertern, was zur Folge hatte, dass alle die Prüfungen positiv abgeschlossen haben.