Wahl des Bereichsfeuerwehrkommandos Weiz!

20.01.2023

Wahl des Bereichsfeuerwehrkommandos Weiz!

Zum Urnengang wurde Freitagabend, dem 20.01.2023 im Bereichsfeuerwehrverband Weiz gebeten, galt es doch entsprechend der alle fünf Jahre turnusmäßig stattfindenden Neuwahlen aller steirischen Bereichsfeuerwehrkommandanten und deren Stellvertreter durchzuführen. So waren bei dieser Wahlversammlung, die unter dem Vorsitz von Landesfeuerwehrkommandanten Landesbranddirektor Reinhard Leichtfried im Gasthof Angererhof in Anger durchgeführt wurde, die Ortsfeuerwehrkommandanten und Stellvertreter aller Feuerwehren im Bereich Weiz, sowie die Abschnittsbrandinspektoren aufgerufen, durch ihr Votum einen neuen Bereichsfeuerwehrkommandanten sowie dessen Stellvertreter zu wählen. LBD Reinhard Leichtfried übernahm nach der Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit den Wahlvorsitz. Es lagen mehrere Wahlvorschläge für das bestehende Bereichsfeuerwehrkommando – Johann Maier-Paar zum Bereichsfeuerwehrkommandanten und für Thomas Brandl als dessen Stellvertreter vor. Beide stellten sich der Wahl.