BewerbeNews

Schäffern

06.05.2023

Bärentrophy Schäffern

Die Bärentrophy startete am Samstag, dem 06. Mai 2023, in Schäffern mit einem hochkarätigen Teilnehmerfeld in die Freiluftsaison. Insgesamt nahmen 33 Wettkampfgruppen aus drei Bundesländern an diesem Feuerwehrleistungs-Bewerb teil. Für viele Gruppen war dieser erste Freiluftbewerb eine Gelegenheit, ihre Leistungen für die neue Saison zu testen. Es stellte sich schnell heraus, wer die vielversprechenden Kandidaten für das Jahr 2023 sind.
Die Mannschaft aus Falkenstein erzielte sowohl im Löschangriff in der Kategorie Bronze als auch in der Kategorie Silber gute Zeiten. Leider hat auch der Fehlerteufel zugeschlagen. Dennoch konnte Falkenstein in der Steiermark-Endwertung den 3. Platz in der Kategorie Bronze und den 1. Platz in der Kategorie Silber erreichen. Es war ein beeindruckender Wettkampf unter perfekten Bedingungen.