Nikolaus und Krampus

08.12.2023

Nikolaus und Krampus

Am Freitag, den 8. Dezember 2023, war das Feuerwehrhaus Falkenstein der Ort, an dem sich die Herzen der Kinder mit Aufregung füllten, als der Heilige Nikolaus persönlich zu Besuch kam. Die kleinen Bewohner Falkensteins versammelten sich mit strahlenden Augen und ihren Eltern oder Großeltern, um dieses besondere Ereignis zu erleben. Punkt 16:30 Uhr trat der Nikolaus in das Feuerwehrhaus ein und zauberte ein Lächeln auf die Gesichter der zahlreichen Kinder. Sechs begleitende Krampusse sorgten auf liebevolle Art dafür, dass sich die älteren Besucher ebenfalls bestens unterhalten fühlten, während der Nikolaus sich den Kleinen zuwandte und jedem ein ausgesuchtes Geschenk überreichte. Doch während die braven Kinder vom Nikolaus beschenkt wurden, hatte der Krampus eine besondere Aufgabe: Er sorgte für die kleinen Streicheleinheiten der etwas unartigeren Kinder.