News

Musikalischer Advent

03.12.2022

Volles Haus am Samstag beim Sänger- und Musikantentreffen

Die Sendung steirisches Sänger-und Musikantentreffen (SUMT) wurde am Samstag, 03. Dezember 2022 im Feuerwehrhaus Falkenstein aufgezeichnet. Die Benefizveranstaltung stand ganz im Zeichen „Heiterer und besinnlicher Falkensteiner Advent.
Auf der Bühne konnte Moderator Karl Lenz einige bekannte und beliebte Musikerinnen und Musiker begrüßen. So kamen etwa der „Stoarieser Dreigesang“, die „Stoarieser Hausmusi“, die Franzlgruber Tanzlmusi sowie Stefan Kern auf seiner Harmonika zu musikalischen Darbietungen auf die Bühne, um mit ihrer Musik für beste Unterhaltung zu sorgen. Auch die Mundartdichterinnen Silvia Karelly (Bgm. LTAbg.) und Elfi Groß sorgten mit ihren Gedichten und Geschichten für Heiterkeit im Publikum.
Die Sendung wurde vom ORF Steiermark aufgezeichnet und zu einem späteren Zeitpunkt gesendet, genauer gesagt am Mittwoch, dem 14. Dezember 2022. Die adventliche Sendung aus dem oberen Feistritztal stimmte die Gäste schon auf ein ruhiges Weihnachtsfest ein, das gerade in Regionen wie diese in den Fischbacher Alpen, ein besonderes Flair ausstrahlt.