Landeswettbewerbe

Landesbewerb 2019

Falkenstein ist Landessieger!!

Von 28. bis 29. Juni 2019 wurde Trofaiach für einige Tage zur steirischen Feuerwehr-Hauptstadt.
Die Feuerwehren aus dem ganzen Land ermittelten am Wochenende ihre schnellsten Bewerbsgruppen. Leistungen abseits des Einsatzes, es ist ein Event der Superlative. Rund 350 Gruppen der steirischen Feuerwehren haben sich in den letzten Wochen und Monaten sehr intensiv auf die größte steirische
Feuerwehrveranstaltung vorbereitet, um spannende Wettkämpfe zu garantieren.

Die Freiwillige Feuerwehr Falkenstein hat sich dieses Jahr bereits den Doppel-Bereichstitel in Markt Hartmannsdorf geholt und zählt somit zu den Top-Favoriten beim Landesbewerb. Spitzenleistungen im Löschangriff von der Feuerwehr Falkenstein.

In Bronze A hatten wir mit einigen Problemen zu kämpfen und die Uhr stoppte
bei 34,54 Sekunden, Staffellaufzeit von 50,76 sec.
Gesamt 414,70 Punkte (Bronze-Medaille).
Silber A: Löschangriff 36,02 sec. – Staffellaufzeit 50,79. Gesamt 413,19 Punkte
(Gold-Medaille) – Landessieger 2019.

Zum Abschluss fanden noch die Parallelbewerbe der besten 8 steirischen Gruppen statt.
Bronze A: 29,72 Sekunden, Falkenstein ist Landessieger im Parallelbewerb

Silber A: 38,39 Sekunden, Falkenstein ist Landessieger im Parallelbewerb

Wir gratulieren auch allen anderen Siegergruppen!
Resümee: Für unsere Feuerwehr war dieser Samstag in Trofaiach ein perfekter Tag! Wir möchten uns recht herzlich für die Glückwünsche bedanken und auch ein großes Dankeschön an unsere Fans!

Ergebnisliste