Landeswettbewerbe

Landesbewerb 2016

Beim 52. Landesfeuerwehr-Leistungsbewerb in Ilz waren in Summe 353 Bewerbsgruppen mit 2.013 Feuerwehrmännern und -frauen am Start. Bei tollen Bedingungen wurden vom 24. bis 25. Juni 2015 in der Ilzer Sportarena auf der Bewerbsbahn sowie beim Staffellauf alles gegeben und die Landessieger der jeweiligen Bewerbsklassen ermittelt. Etwas über 1.000 weitere Feuerwehrmitglieder aus allen Teilen der Steiermark sind zusätzlich zur Schlussveranstaltung gekommen und haben an der Defilierung teilgenommen. So konnte Feuerwehrpräsident Albert Kern in der Sportarena letztlich 3.260 zur Schlusskundgebung angetretene Feuerwehrmitglieder an Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer melden.

Unsere Leistung war die schlechteste seit 6 Jahren bei Landesbewerben, wir konnten unsere zwei Doppellandessiege der letzten Jahre nicht verteidigen. Löschangriff in Bronze 34,77+5 Fehler – Staffellauf 50,77 Sekunden: Platz 13! Löschangriff in Silber 40,78 – Staffellauf 49,53 Sekunden: Platz 3 und Bronze Medaille! Medaille Nr. 13 bei Landesbewerben. Ab jetzt vollste Konzentration auf Kapfenberg (Bundesfeuerwehr-Leistungsbewerb). Wir möchten uns recht herzlich für die Glückwünsche bedanken und auch ein großes Dankeschön an unsere treuen Fans (35 Personen)!