Landeswettbewerbe

Landesbewerb 2015

2-facher Landessieger 2015

Ringen um Meter und Sekunden!
Feuerwehr-Wettkämpfe – weit mehr als nur Sport, vielmehr: Einsatz bis zum Äußersten, Ringen um jede Sekunde, mit viel Geschick. Und das, um bestens gerüstet zu sein. “Retten, Löschen, Bergen“ bringen die freiwilligen Helfer im Ernstfall oft an ihre Grenzen. Leistungsbewerbe, wie jene, die am Wochenende vom 19. bis 20. Juni 2015 in Gamlitz, wohl einer der schönsten Orte der Südsteiermark über die Bühne gingen, sind ein harter Kampf um Meter und Sekunden.
Beim Spektakel der Superlative gingen an beiden Tagen ca. 400 Bewerbsgruppen an den Start.
Ihr Ziel: die schnellste Feuerwehr der Steiermark zu werden.

Die WKG Falkenstein erreichte beim Löschangriff in Bronze und in Silber super Zeiten:
Bronze A: 30,78 – Staffellauf 49,78 Sekunden (Gold – Medaille)
Silber A: 37,06 – Staffellauf 49,98 Sekunden (Gold – Medaille)
Das waren heiße und schweißtreibende Duelle um die Medaillen, der absolute Höhepunkt der Bewerbe war noch der Parallelbewerb der besten steirischen Wettkampfgruppen.
Falkenstein erreichte im Löschangriff eine Zeit von 30,89 Sekunden und kürte sich zum Landessieger im Parallelbewerb.
„Heit wor wieda unsa Tog“