Landeswettbewerbe

Landesbewerb 2014

Doppel-Landessieger in Südtirol:

Am vergangenen Freitag und Samstag fand der 24. Landesfeuerwehr-Leistungsbewerb in Welsberg-Taisten (Südtirol) statt.
Zwar nicht in Originalbesetzung, aber trotzdem top, begann unsere Reise am Freitag, dem 27. Juni 2014, um 05:30 Uhr in der Früh, Richtung Südtirol.

Nach dem Zimmerbezug ging es Richtung Alta Badia – Gröden – Wolkenstein zum Warm-up: Unsere Landessiegerbeine bezwangen die Ski Alpin Herrenabfahrtstrecke SASLONG im Eiltempo zu Fuß vom Start bis in Ziel, erschöpft ging es zurück nach Welsberg-Taisten zum Bewerbsplatz.
Der Samstag begann mit einem italienischen Gruß „Bon Giorno“ (= Bon Dschorno), nach dem Frühstück ging es zum Bewerb.
Die vollbesetzte Tribüne, die Berge, die südtirolerische Sprache gaben diesem Bewerb ein ganz besonderes Flair.

Die internationale Gästewertung Bronze A mit 131 Gruppen aus Deutschland, Slowenien, Kroatien, Schweiz und Österreich war ein Hit.
Wir, die Feuerwehr Falkenstein, konnten wieder einen Doppel-Landessieg erreichen, die vielen Spitzengruppen aus Oberösterreich,
unter anderen die 4-fachen Weltmeister aus Weeg, konnten wir bezwingen.
Falkenstein darf sich somit schnellste Feuerwehr der Steiermark und Südtirols nennen!!
Die Siegerehrung und das Zeltfest mit ca. 4000(!!!) Besuchern waren ein weiterer Höhepunkt in Südtirol, wir werden es vermissen –
Ciao (Tschau)!!