BewerbeLandeswettbewerbeNews

Köflach 2023

24.06.2023

Landessieger und Vizelandessieger 2023

Die Freiwillige Feuerwehr Falkenstein kann auf einen perfekten Auftritt beim 57. Landesfeuerwehr-Leistungsbewerb in Köflach zurückblicken. Mit 404 Bewerbsgruppen von 225 Feuerwehren und insgesamt 2.533 Feuerwehrmännern und -frauen war der Wettbewerb stark besetzt.

Unsere Bewerbsgruppe hat dabei erneut Geschichte geschrieben und zum 10. Mal den Titel des Landessiegers gewonnen. Trotz einiger Schwierigkeiten haben wir den Löschangriff in Bronze in 31,90 Sekunden bewältigt. Beim Staffellauf gab es leider 5 Fehlerpunkte. Auch in der Silber-Wertung konnten wir überzeugen, mit einem Löschangriff in 38,94 Sekunden und einem erfolgreichen Staffellauf in 50,96 Sekunden.

Zusätzlich konnten wir die Parallelbewerbe für uns entscheiden. Wir möchten uns bei unseren Fans und allen Gratulanten herzlich bedanken. Wir sind stolz darauf, die schnellste Staffellaufzeit des Tages erreicht zu haben. Der Landesfeuerwehr-Leistungsbewerb in Köflach war für uns ein rundum gelungenes Ereignis. Wir werden weiter hart arbeiten, um unsere Fähigkeiten zu verbessern und in Zukunft noch mehr Erfolge zu erzielen. Vielen Dank an alle, die uns unterstützt und gratuliert haben.

Ergebnisliste