BewerbeNews

Kapellen

17.06.2023

Kapellen

Am Samstag, den 17. Juni 2023, fand ein Leistungsbewerb im Bereichsfeuerwehrverband Mürzzuschlag statt, der von der Freiwilligen Feuerwehr Kapellen perfekt organisiert wurde. Unsere Wettkampfgruppe Falkenstein war hoch konzentriert und hat gute Leistungen in den Kategorien Bronze A und Silber A gezeigt. Beim Löschangriff in der Bronze-Kategorie erreichten wir eine Zeit von 29,87 Sekunden. Beim Staffellauf hatten wir einige Schwierigkeiten, und die Uhr stoppte erst bei 55,70 Sekunden. Dennoch konnten wir den ersten Platz belegen. Auch im Silber-Bewerb haben wir uns gut geschlagen. Beim Löschangriff erreichten wir eine Zeit von 35,00 Sekunden, jedoch mit 5 Fehlerpunkten. Beim Staffellauf waren wir mit 53,10 Sekunden schneller und holten erneut den ersten Platz.

Im Parallelbewerb Bronze und Silber konnten wir den Sieg im Löschangriff erringen. Insgesamt haben wir nicht nur in den einzelnen Kategorien, sondern auch die Tagesbestzeit und den Tagessieg geholt. Nun freuen wir uns auf die kommende Herausforderung beim Landesfeuerwehr-Leistungsbewerb in Köflach.