Florianisonntag

07.05.2023

Florianisonntag

Am 07.05.2023 fand der traditionelle Florianikirchgang in Falkenstein statt. Pfarrer Monsignore Anton Schneidhofer zelebrierte die Heilige Messe, und im Anschluss marschierten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wie gewöhnlich zum Feuerwehrhaus. Dort wurden sie bereits mit köstlicher Gulaschsuppe und herzhaften Torten empfangen, die sowohl für die Feuerwehrkameradinnen und -kameraden als auch für die Bevölkerung von Falkenstein bereitstanden.

Ein besonderer Dank gilt dem Musikverein Fischbach, der eine Abordnung stellte, um die Heilige Messe und den anschließenden Frühschoppen musikalisch zu gestalten. Dies zeigt die enge Verbundenheit zwischen der Feuerwehr und dem Musikverein sowie die Unterstützung der örtlichen Gemeinschaft bei solchen Veranstaltungen.