BewerbeNews

Fladnitz an der Teichalm

10.06.2023

Fladnitz an der Teichalm

Am Samstag, den 10. Juni 2023, fand parallel zum Bereichsfeuerwehrtag des BFV-Weiz der Leistungsbewerb am Sportplatz in Fladnitz an der Teichalm statt. Bei wechselhaften Bedingungen kämpften die Bewerbsgruppen in den Disziplinen „Bronze“ und „Silber“ um Sekunden und Punkte. Der Staffellauf, der nur unweit des Bewerbsplatzes stattfand, war ebenfalls von großer Bedeutung, da jede Hunderstelsekunde zählte. Trotz zeitweisen strömenden Regens konnten die Zuschauer beeindruckende Leistungen verfolgen. Unsere Feuerwehrgruppe Falkenstein zeigte eine herausragende Leistung bei den Wettkämpfen. In der Kategorie Bronze erreichten wir eine Zeit von 32,50 Sekunden, während wir im Staffellauf 53,72 Sekunden benötigten. Im Silberbewerb erzielten wir eine Zeit von 40,81 Sekunden, und auch beim Staffellauf zeigten wir mit 53,51 Sekunden eine starke Leistung. Leider konnte der abschließende Parallelbewerb, der als Höhepunkt des Bewerbstages geplant war, aufgrund der heftigen Regengüsse nicht stattfinden. Trotz der widrigen Wetterbedingungen waren der Bereichsfeuerwehrtag des BFV-Weiz und der Leistungsbewerb in Fladnitz an der Teichalm für uns ein großer Erfolg.