Feuerwehr- und Einsatzärzteseminar

15.10.2022

Am Samstag, dem 15. Oktober 2022, fand im Stift Rein das Feuerwehr- und Einsatzärzteseminar 2022 unter dem Thema „Im Falle des Falles“ statt. 61 Ärztinnen und Ärzte besuchten das Seminar in den wunderschönen Räumlichkeiten des Stiftes. Von Beginn an herrschte eine hervorragende Stimmung, die durch die interessanten Referate, vorgetragen von hochqualifizierten Feuerwehrärzten sowie Feuerwehroffizieren, bis zum Schluss der Tagung anhielt. LFA MR Dr. Josef Rampler, MSc. begrüßte zunächst die Anwesenden und bedankte sich bei HBI Johannes Koch für die große Unterstützung bei der Organisation. Neben dem ehemaligen Bundesfeuerwehrarzt Dr. Adolf Schinnerl waren mit Nachfolger Dr. Clemens Novak weitere Landesfeuerwehrärzte zugegen, die bereits am Vorabend zur Sachgebietssitzung 1.6 angereist sind.