Feuerwehr Schnuppertag

17.03.2024

Feuerwehr Schnuppertag

Am Sonntag, dem 17.03.2024, öffnete das Feuerwehrhaus Falkenstein seine Tore für den ersten Feuerwehr Schnuppertag. Bei dieser spannenden Veranstaltung hatten Kinder die Möglichkeit, hautnah in das aufregende Geschehen der Feuerwehr hineinzuschnuppern. Die strahlenden Gesichter der Kinder sprachen Bände, als sie selbst Hand anlegen durften und erste Erfahrungen im Umgang mit den Feuerwehrgeräten sammelten. Unter fachkundiger Anleitung probierten sie sich im Löschen von imaginären Bränden oder durften mit Helm und Schutzkleidung ausgestattet die verschiedenen Fahrzeuge erkunden. Der erste Feuerwehr Schnuppertag im Feuerwehrhaus Falkenstein war zweifellos ein voller Erfolg. Wir bedanken uns herzlich bei allen Besuchern für ihr Interesse und ihre Teilnahme. Ein besonderer Dank gilt den engagierten Feuerwehrleuten, die diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis für die Kinder gemacht haben.