Erfolgreicher Abschluss des Funkleistungsbewerbs

18.11.2023

Funkleistungsbewerb in Bronze

Mit Stolz möchten wir unserem Kameraden PFM Markus Mauerhofer zu seinem herausragenden Erfolg gratulieren! Am 18. November 2023 hat er den Funkleistungsbewerb in Koglhof erfolgreich absolviert und damit das Funkleistungsabzeichen in Bronze erworben. Rekordteilnehmeranzahl: Insgesamt fanden sich heuer 187 Feuerwehrfrauen und -männer ein, was für einen einzeln austragenden Bereich eine großartige Anzahl ist und dieses Jahr eine Rekordteilnehmeranzahl darstellte. In den unterschiedlichen Wertungen waren Teams aus dem Bereich Weiz und einige Gästeteilnehmer im Einsatz. Den Tagessieg holte sich die Gruppe Landscha bei Weiz 1. In der Einzelwertung im Bereich Weiz Allgemein siegte LM d.F. Dominik Reiser, FF Landscha. Der 1. Platz in der Wertung FULA-Gesamt ging an LM d.V. Anton jun. Wagner von der FF Passail. In der Jugendwertung ging der Sieg nach Reichendorf – JFM Maximilian Schneider holte sich hier den Tagessieg. In der Jugendgruppenwertung siegte die FF Puch bei Weiz 1. Die Gästewertung gewann LM d.F. Vanessa Gether von der FF Unterlamm. Zu den Ehrengästen zählten Frau Landtagsabgeordnete, Bürgermeisterin. LAbg. Bgm. Silvia Karelly, der Bürgermeister der Gemeinde Birkfeld Oliver Felber.