Erfolgreiche Wettkampfgruppe wird geehrt

19.11.2022

Erfolgreiche Wettkampfgruppe wird geehrt

Neunfacher Landessieger, Bereichssieger und Supercup-Sieger:                          Viele Gründe zum Feiern!

Um die besonderen Leistungen der Wettkampfgruppe Falkenstein in den vergangenen 13 Jahre zu würdigen, lud das Bereichsfeuerwehrkommando Weiz zu einer Abschlussfeier ein. Beim Kirchenwirt in Fischbach wurden am 19. November die zahlreichen Erfolge gefeiert.

Seit 2009 ist die Wettkampfgruppe Falkenstein bei allen Landesfeuerwehr-Leistungsbewerben am Stockerl. Als neunfacher Landessieger konnte sie sich 2022 erstmals zur Feuerwehr- Weltmeisterschaft in Celje, Slowenien, qualifizieren und dort den hervorragenden 15. Platz erreichen. Neben der Landessiege erreichte die Wettkampfgruppe auch Erfolge als Vize-Landessieger, Bereichssieger und Supercupsieger. 2014 wurden die Falkensteiner im Nachbarland Südtirol, Welsberg, zweifache Landessieger.

Oberbrandrat Johann Maier-Paar bedankte sich in seiner Ansprache für die erbrachte Leistungen bei den zahlreichen Bewerben. „Wir sind stolz, einen neunfachen Landessieger und WM-Teilnehmer im Bereichsfeuerwehrverband Weiz zu haben.“ Für ihre Leistungen wurde die Wettkampfgruppe mit dem Verdienstzeichen 3. Stufe BFV Weiz ausgezeichnet und erhielt eine Schieferplatte mit Foto zur Erinnerung.

Auch Bürgermeisterin LAbg Silvia Karelly bedankte sich und überreichte eine Ehrenurkunde der Gemeinde Fischbach. Gratuliert wurde auch vom Brandrat Thomas Brandl, Bereichskassier Karl Schwarz, Abschnittsbrandinspektor Christoph Klaftenegger und Abschnittsbrandinspektor a.D. Karl Ebner.

Vielen herzlichen Dank