Branddienst-Leistungsprüfung

19.11.2022

Branddienst-Leistungsprüfung

Zwei Gruppen der Feuerwehr Falkenstein stellten sich am Samstag, dem 19. November 2022, den Herausforderungen der Branddienstleistungsprüfung.
Bei der Prüfung mussten die Teilnehmer ihr Fachwissen durch die Beantwortung von Fragen, Gerätekunde sowie der Abarbeitung eines Einsatzszenarios unter Beweis stellen. Ein Flüssigkeitsbrand und ein Holzstapelbrand mussten gelöscht werden. Als Herausforderung galt es dabei auch, die Zeitvorgaben einhalten. Durch zahlreiche Übungen in den letzten Wochen bestens vorbereitet, meisterten die KameradInnen alle Aufgaben erfolgreich.
Das Resümee des Bewerterteams HBI d.F. Johann Stuerzer, BI d.F. Martin Supper, Ing. Rainer Geßlbauer und HBI a.D. Bernhard Heiling viel sehr positiv aus. Alle Teilnehmer erlangten das angestrebte Abzeichen mit 0 Fehlerpunkte.