Arbeitstagung

17.11.2022

Arbeitstagung der Kommandanten-/Stellverteter und Feuerwehrkassiere

Am Donnerstagabend, dem 17. November 2022 fand in der Oststeirerhalle in Pischelsdorf eine Arbeitstagung aller Ortsfeuerwehrkommandanten, deren Stellvertreter und aller Feuerwehrkassiere des Bereichs Weiz statt. Es konnten fast alle Vertreter der Ortsfeuerwehren und einige Ehrengäste, allen voran LFR Bgm. Thomas Gruber, der zuständige Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Karl Mayer und das Bereichsfeuerwehrkommando, bei der Arbeitstagung begrüßt werden.
Der Fokus der Veranstaltung lag bei den Feuerwehrfinanzen, die der Vortragende LFR Thomas Gruber den Teilnehmern gekonnt übermittelte. Es wurden in über zwei Stunden allfällige aktuelle Finanzthemen behandelt und in einer offenen Diskussion besprochen.
Im Zuge der Veranstaltung berichteten die Vortragenden über einige Neuerungen und Änderungen im Bereich der Feuerwehrfinanzen.