90. Wehrversammlung

24.02.2024

90. Wehrversammlung

Die 90. Wehrversammlung fand am 24. Februar 2024 im Feuerwehrhaus Falkenstein statt. Pünktlich um 18 Uhr eröffnete Feuerwehrkommandant HBI Werner Berger die Versammlung und hieß neben den Ehrengästen aus Politik und Feuerwehrführung auch stolze 50 Kameradinnen und Kameraden der FF-Falkenstein herzlich willkommen. Ein zentraler Punkt der Tagesordnung waren die Berichte des Feuerwehrkommandanten, der Sonderbeauftragten sowie des Kassaberichts. Diese lieferten wichtige Einblicke in vergangene Ereignisse und Entwicklungen sowie einen Überblick über die finanzielle Lage der Feuerwehr. Ein weiterer Höhepunkt der Versammlung war die Vorausschau auf den Bereichsfeuerwehr-Leistungsbewerb 2024, der in Falkenstein stattfinden wird. Die Planungen dafür sind bereits in vollem Gange, und wir sind zuversichtlich, ein erfolgreiches und spannendes Ereignis ausrichten zu können. Außerdem wurde über die erfreuliche Lieferung des HLF 1 und MTFA im Sommer berichtet, was unsere Einsatzkapazitäten weiter stärkt und verbessert. Ein besonderer Moment waren auch die Angelobungen neuer Mitglieder: Lena Fasching, Markus Mauerhofer, Peter Willenshofer, Michael Arbesleitner. Die Feuerwehr Falkenstein blickt auf eine erfolgreiche Versammlung zurück und freut sich auf die bevorstehenden Herausforderungen und Projekte im Jahr 2024.