Kuppel-cup

3. Kuppel-Cup 2015

Eine Veranstaltung der besonderen Art

Spitzenzeiten beim KC in Falkenstein:

Am Samstag, dem 22. August 2015, fand der 3. Indoor-Kuppel-Cup in Falkenstein statt. Insgesamt 26 Gruppen nahmen an diesem spannenden Bewerb teil. Die Feuerwehr Falkenstein war mit vier Gruppen am Start. Falkenstein II begann den Grunddurchgang und hatte die Zeiten von 19,20 und 23,78 + 10 sec., es reichte für die besten 16 Gruppen, in der Endwertung war es der 8. Platz. Im Grunddurchgang hatte Falkenstein I die Zeiten von 15,38, u. 15,37 sec. und führten das Feld an. Die Auslosung im Finaldurchgang der besten 16 Gruppen hieß Falkenstein I gegen Großhartmannsdorf, da Großhartmannsdorf schon frühzeitig die Heimreise angetreten hatte, hatten wir somit ein Freilos und waren somit eine Runde weiter. Im Viertelfinale haben wir uns gegen Rohrbach am Kulm mit 15,28 sec. durchgesetzt.

Das Halbfinale war nichts für schwache Nerven, Falkenstein I gegen Gasen, mit 16,11 sec. haben wir uns ebenso durchgesetzt. Das Damen-Finale lautete Lembach Damen gegen Rudersdorf-Berg Damen II, die Damen aus Lembach konnten sich mit einer tollen Zeit von 19,24 durchsetzen, die Bronze Medaille ging an Rudersdorf-Berg I. Unsere Nachbarn aus St. Kathrein am Hauenstein und Gasen kämpften im großen Finale. Mit einer Zeit von 16,29 konnte sich Gasen durchsetzen und sich als Sieger des 2. Indoor Kuppel-Cup in Falkenstein feiern lassen, die Silber Medaille ging an St. Kathrein am Hauenstein.

Die Freiwillige Feuerwehr Falkenstein möchte sich bei allen Feuerwehren, Gästen und Helfern für die Teilnahme bedanken und hofft auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr (23.08.2015)!!