8-Stunden-Erste-Hilfe-Kurs

27.01.2024

8-Stunden-Erste-Hilfe-Kurs

Am Samstag, dem 27. Jänner 2024, fand im Feuerwehrhaus Falkenstein ein erfolgreicher 8-Stunden-Erste-Hilfe-Kurs statt. Dieser Kurs richtete sich speziell an die Mitglieder der Feuerwehren, die in puncto Erste Hilfe stets auf dem neuesten Stand sein müssen.

Insgesamt 24 engagierte Kameraden nahmen an diesem Auffrischungskurs teil, um ihre Kenntnisse im Bereich der Ersten Hilfe zu aktualisieren und zu vertiefen. Der Kurs bot ein intensives Programm, das sowohl theoretische Grundlagen als auch praktische Übungen umfasste. Die Teilnehmer erlangten in diesem Schulungsprogramm wichtige Kenntnisse und Fähigkeiten, die im Ernstfall entscheidend sein können. Themen wie Wundversorgung, stabile Seitenlage, Herz-Lungen-Wiederbelebung und der Umgang mit verschiedenen Notfallsituationen wurden umfassend behandelt.